Logo Alltag Agentur

Alltag

Zurück zur «Who’s who» Liste

Kontakt:

Teufener Strasse 95 •  9000  St.Gallen

Tel:

+41 71 534 38 55

E-Mail:

mg@alltag.ch

Eine kurze Geschichte   Wir wussten seit Jahren, dass Jost Hochuli an seiner Schrift arbeitet. Zu unserer grossen Freude war Jost bereit, für uns das Alltag Logo zu zeichnen, noch bevor die Schrift auf den Typografie-Markt kam. Wir sind stolz, mit der «Allegra» unsere Briefe zu schreiben. Denn das typografische und grafische Handwerk ist ein Buchstadt-Erbe und unser tägliches Elixier.

Die Alltag Agentur   gründeten Marcus Gossolt und Philipp Lämmlin 2005. Heute sind wir mit Paul Gruber drei Partner mit einem achtköpfigen Team und einer Lehrtochter.

Unter anderem   sind wir Mitinitianten und Label-Erfinder der Tÿpo St.Gallen, gestalten seit acht Jahren die Kommunikation der Lokremise, leiteten in der Gesamtverantwortung die Ausstellung «St.Gall» im Textilmuseum und das Festspiel «Der dreizehnte Ort» für AR/AI 500 und kreierten die Kampagne zur erfolgreichen Abstimmung des neuen Naturmuseums. Und wir dürfen unter anderen die Kulturämter von Stadt und Kanton St.Gallen, Appenzell Ausser- und Innerrhoden, die Standortförderung der Stadt bzw. der Region oder die Opferhilfe SG-AR-AI genauso zu unseren Kunden zählen wie die Rukka AG oder die Raiffeisenbank Wil.