Kaffeehaus

Zurück zur «Who’s who» Liste

Kontakt:

Linsebühlstrasse 77 •  9000  St.Gallen

Tel:

+41 71 534 34 24

Öffnungszeiten:

Di - Fr: 8 - 18
Sa: 9 - 18
So: 12 - 17
Bei Kulturanlässen bis 22:30 Uhr

Das Kaffeehaus ist, wie der Name sagt, ein Café mit einem hauseigenen Röstmanufaktur.
Dazu kommt noch seine Funktion als Kulturhaus bzw. ein Raum für Ideen, Kleinkunst, Design, Wohnideen, einen monatlichen Medien-Talk vom Besitzer, Chansons, Klezmer, Klassik, Flamenco, Tango, das Wort, Politik und mehr. Nachwuchstalente der Kulturszene bringen ihre Visionen hierher.
Im Kaffeehaus kann in der Haus-Bibliothek gestöbert, und an der «Hörbar» soll in Geschichten eingetaucht werden. Zeitungen, deutsch- und fremdsprachige, gehören dazu, wie auch Open Wireless.
Eine Beiz wäre langweilig. Das Klavier steht bereit. Es geht um Sinnlichkeit, Entschleunigung. Genuss statt Pappbecher. Einzigartigkeit, neue Horizonte und intensives Leben.