Logo VGS Verlagsgenossenschaft St.Gallen

VGS Verlagsgenossenschaft St.Gallen

Zurück zur «Who’s who» Liste

Kontakt:

Marktgasse 5 •  9000  St.Gallen

Tel:

+41 79 585 27 60

E-Mail:

info@vgs-sg.ch

Die VGS Verlagsgenossenschaft St.Gallen (bis 2010 unter dem Namen Verlagsgemeinschaft St.Gallen) wurde 1979 gegründet und hat seitdem über einhundert Publikationen herausgegeben.

Themenschwerpunkte sind Landeskunde, Literatur, Kunst- und Kulturgeschichte der Region Ostschweiz. Der Verlag verpflichtet vorzugsweise Autorinnen und Autoren, Wissenschafterinnen und Wissenschafter, Künstlerinnen und Künstler der Region. Besonderen Wert legt der Verlag aufs Lektorat, gute Gestaltung und sorgfältige Fertigung. Die VGS konnte in der Folge für ihre Publikationen zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen entgegen nehmen. Dies ist vor allem das Verdienst ihres Buchgestalters und Gründungspräsidenten Jost Hochuli.

Getragen wird die VGS von rund 150 Mitgliedern der Genossenschaft. Die Geschäfte werden vom Verwaltungsrat ehrenamtlich geführt.